Arbeitspapier 4: Konstrukt und Operationalisierung lebensweltlicher Ein- und Mehrspra-chigkeit im Rahmen des Projekts „MEZ-Mehrsprachigkeitsentwicklung im Zeitverlauf“
Arbeitspapier 5: Das Konstrukt und die Messung produktiver Sprachfähigkeiten in den Projekten „Mehrsprachigkeitsentwicklung im Zeitverlauf (MEZ)” und „Mehrsprachigkeit an der Schwelle zum Beruf (MEZ-2)“
Arbeitspapier 10: Die Funktion sprachlicher Fähigkeiten für Berufsqualifizierung und Berufseinmündung von Jugendlichen mit und ohne Migrationshintergrund (MEZ-2)
Arbeitspapier 13: Stichprobenentwicklung in den Projekten Mehrsprachigkeitsentwicklung im Zeitverlauf (MEZ) und Mehrsprachigkeit an der Schwelle zum Beruf (MEZ-2)
Arbeitspapier 16: Sprachliche Orientierungen am Übergang Schule-Beruf. Informationen aus der Studie „Mehrsprachigkeit an der Schwelle zum Beruf“ (MEZ-2)